CDU auf dem Uchter Maifest

Wenngleich sich das Wetter zum Start des Maifestes am Freitag noch nicht ganz von seiner schönen Seite zeigte, meinte Petrus es am Samstag und Sonntag dafür besonders gut mit Uchte und spendete herrlichen Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Zahlreiche Aussteller und Firmen aus Uchte und den Nachbargemeinden waren an den drei Tagen vertreten, um ihr Leistungsspektrum abzubilden. Aber auch Organisationen und Vereine bereicherten die Gewerbeschau, sodass für die Besucher ein reichhaltiges Angebot an Informationen und Waren zur Verfügung stand.

Am Sonntag war auch die CDU mit einem Stand vertreten an der Straße Zur Ihle zwischen dem Eiscafe und dem Hagebaumarkt. Der Uchter CDU-Vorsitzende Andreas Schneider und weitere CDU-Ratsmitglieder aus Uchte und den Ortsteilen sowie der Lokalpolitiker und Landtagsabgeordnete Karsten Heineking waren vor Ort und und kamen mit den Leuten ins Gespräch. Aufgestellte Plakate von Axel Knoerig (MdB) und Karsten Heineking (MdL) zeigten: Die Bundestagswahl im September sowie die Landtagswahl im Januar des nächsten Jahres werfen bereits ihre Schatten voraus.