Erfolgreiches Jahr für die CDU Woltringhausen-Hoysinghausen-Darlaten

v. l.: Werner Witte, Jürgen Wehrs, Karsten Heineking, Udo Schwiering, Otto Niemeyer

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Woltringhausen-Hoysinghausen-Darlaten fand am 24. März in Hoysinghausen statt. Nach seiner Begrüßung ließ der Erste Vorsitzende Werner Witte aus Woltringhausen das politisch ereignisreiche Jahr Revue passieren. Dabei zeigte sich, dass das Engagement der Beteiligten bei den Kommunalwahlen im letzten Jahr belohnt wurde. Der Ortsverband ist mit fünf Räten auf Samtgemeinde- und Gemeindeebene vertreten.

Auch auf dieser Versammlung standen wieder Wahlen auf der Tagesordnung. An diesem Abend wurden Jürgen Wehrs als Zweiter Vorsitzender sowie Otto Niemeyer als Kassenwart durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin wurden Heinz-Werner Möllenbruck und Dirk Wischmann als Delegierte, sowie Jürgen Wehrs als Ersatzdelegierter beauftragt, den Ortsverband auf CDU-Kreisebene zu vertreten.

Im nächsten Tagesordnungspunkt berichtete Heinz-Werner Möllenbruck aus seiner Arbeit im Uchter Gemeinderat. Anschließend diskutierten die Versammlungsteilnehmer unter anderem über den Straßen- und Wegebau im Flecken und den Ortsteilen sowie die Situation bezüglich einer weiteren Gewerbeansiedlung in Uchte.

Auch Karsten Heineking nahm an der Versammlung teil und bereicherte an Beispielen aus dessen Arbeit als Warmser Bürgermeister und im Uchter Samtgemeinderat sowie seinem Engagement auf Kreis- und Landesebene die Diskussionen zur Finanzierung und Planung in den Bereichen Kindertagesstätten, Internet-Breitbandausbau sowie ländlichem Straßen- und Wegebau. In seinem Schlusswort bedankte sich Werner Witte bei den Teilnehmenden und schloss die Versammlung mit dem Fazit einer konstruktiven Meinungsbildung .